durchbruch für tür in mauerwerk

Diskutiere durchbruch für tür in mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Und wenn es dann älter als 50er Jahre ist und die Spannrichtung der Holzbalken von Etage zu Etage wechselt?;) (Die waren damals schon schlau.)

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und wenn es dann älter als 50er Jahre ist und die Spannrichtung der Holzbalken von Etage zu Etage wechselt?;)
    (Die waren damals schon schlau.)
     
  2. #22 susannede, 29.10.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach, aber doch nicht im Keller, so schlau warn die damals auch schon.

    Dafür ham die Keller manchmal nur 2 - 2,20 Höhe...
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das war nur falls man sich an der Balkenlage in der Etage drüber orientiert.
     
  4. #24 fossipower, 30.10.2006
    fossipower

    fossipower

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    die dicke kann ich nicht messen. in der zeichnung ist sie jedenfalls dicker eingezeichnet und mit 36 cm gekennzeichnet. die decke ist beton.

    vg fossi
     
  5. #25 fossipower, 30.10.2006
    fossipower

    fossipower

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen

    in der etage darüber ist an dieser stelle ebenfalls eine wand. also wohl tragend :biggthumpup:

    vg

    fossi
     
Thema: durchbruch für tür in mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturz einbauen halbe wand

    ,
  2. türsturz tragende wand

    ,
  3. tragende wand abfangen

    ,
  4. was kostet türe Durchbruch Baumeister,
  5. 90cm tür in aussenwand brechen,
  6. tür in außenwand einbauen,
  7. sturz decke abfangen,
  8. türöffnung in mauerwerk herstellen,
  9. türsturz für tragende wand,
  10. durchbruch für die tür,
  11. mauerwerk durchbruch nadelung,
  12. sturzauflager,
  13. sturz tragende mauer einbauen,
  14. mauerwerk unterstützen bei durchbruch,
  15. außenwand durchbuch,
  16. türsturz in tragende wand einbauen,
  17. durchbruch für prüm türen,
  18. tür durchbruch,
  19. sturz einbauen tragende wand
Die Seite wird geladen...

durchbruch für tür in mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Durchbruch für eine Tür im Unterzug

    Durchbruch für eine Tür im Unterzug: Hallo zusammen, Wir wollten eine Tür in die Wand machen (1mx2m). Oben waren ganz normal Steine, aber unten war ein Betonsockel mit Metallsträben...
  4. Durchbruch in nicht tragender Wand für Tür

    Durchbruch in nicht tragender Wand für Tür: Hallo, ich möchte ein ca. 21 m² großes Zimmer in einem Reihenhaus (BJ 2001) abteilen. Im OG gibt es derzeit 2 Zimmer (21/14m²) s.Bild [IMG]...